mein Ikea-Regal

Hallo ihr Lieben, 

heute geht es um mein Ikea Regal, ich zeige euch meine Dekoration, Inspirationen und ein paar tolle online Shops für Interior. Dieses Regal, habe ich bei Pinterest und Instagram das erste Mal entdeckt und fand es von Anfang an toll! Als es nach einem halben Jahr bei unserem Ikea immer noch nicht verfügbar war, sind wir letztes Silvester nach Bielefeld gefahren und konnten es dort zum Glück noch ergattern.

Dazu muss ich sagen, es ist eigentlich nur für Deko zum Verstauen oder zur Ablage eignet es sich nicht. Wenn man in seiner eigenen Wohnung wohnt, hat man fast immer eine Ecke die man noch anderes gestaltet möchte, mit meinem Regal bin ich jedoch sehr zufrieden.

(Korb, H&Mhome /Kerzenständer grau, H&Mhome /Bücher Lauren Conrad, Thalia / Porzellan Kaktus, Hardeck)


                               

Bei der Wahl der Deko-Objekte habe ich immer ein paar Lieblinge im Kopf die für mich nicht fehlen dürfen. Dazu muss ich sagen, ich stelle mein Regal relativ oft um! An sich behalte ich aber immer meine Grund Idee im Kopf. 

Pflanzen/Kakteen: Für mich ein Muss!! Ich finde Pflanzen machen, das Gesamtbild einfach vollkommen. Gerade Kakteen finde ich dafür sehr geeignet, sie bringen Farbe hinein und machen das ganze etwas lebendiger. An Kakteen kommt man relativ leicht ran, z.B. gibt es bei Ikea immer welche. Bei Ikea, gibt es auch schöne verschiedene Töpfe! -Dort finde ich einen Farb- und Materialmix übrigens auch toll. 

Bücher/Zeitschriften: Bücher eignen sich immer gut als Unterlage für z.B. Kerzen. Wenn man ein bestimmtes Farbschema im Kopf  hat sind Bücher dafür perfekt. Zusätzlich können sie bestimmte Dinge etwas hervorheben.  -Bei Zeitschriften ist es eigentlich genau das Gleiche. 

Kerzen: Auch hier muss ich sagen, dass eine schöne Kerze einfach immer geht! Diese kann man ebenfalls gut ans Farbschema anpassen! -Natürlich kann man so auch gute Akzente setzten. In meinem Regal habe ich z.B. zwei verschiedene Kerzen, einmal im Glas und zusätzlich noch freistehend. Ein Tipp: Die schwarze Kerze ist von Tiger, dort gibt es super schöne in verschieden Farben und Formen zu richtig guten Preisen! -Meist gibt es das Angebot, zwei zum Preis von einer.


(Zeitschriften, Instyle / Kamera, Fujifilm Instax /Kerze, H&Mhome /schwarze Kerze, Tiger /Bücher, Girlsboss & der große Trip beides Thalia)


(Ananas aus Glas, Tiger / Ananas weiß, H&Mhome / Kakteen und Pflanze, alles Ikea)


Eine große Inspiration ist Pinterest, ich empfehle euch sich anzumelden. Es ist einfach praktisch, so könnt ihr alle Bilder speichern! Und natürlich bekommt man immer neue Ideen vorgeschlagen wenn man, einmal nach z.B. Regal gesucht hat. Zusätzlich hat man beim Einkaufen, immer seine Inspiration auf dem Handy griffbereit und kann sich so gut an ihr orientieren!

Ich habe einfach mal ein paar rausgesucht, dich ich als Inspiration für mein Regal benutzt habe. -Pinterest ist einfach für jegliche Inspiration super, es gibt auch viele DIY's, die für den Haushalt ziemlich nützlich sind! Natürlich eignet sich auch Instagram als tolle Inspiration, es gibt zahlreiche Interior-Seiten die bei der Wahl der schönsten Dekoration sehr hilfreich sein können. 







Meine liebsten interior Onlineshops: Ein absoluter Favorit ist Maison du Monde, hier gibt es von Möbeln bis hin zu kleinen Dekoartikel alles. Ich habe dort schon einiges gekauft und die Qualität + Preis sind top! 

Mein zweiter Favorit ist H&M Home, dort findet man an Dekoartikeln eigentlich auch alles was das Herz begehrt! -Für alle Kaffee-Junkies unter uns, es gibt auch unglaublich schöne Tassen! Auch dort ist die Qualität wirklich gut, leider finde ich es manchmal etwas teuer. Ihr findet nicht nur schöne Dekoartikel dort, auch das Angebot an Kissen und Bettwäschen ist wunderschön. 

Aber was ich bei beiden Shops einfach gut finde, es gibt etwas ''außergewöhnlichere'' Sachen, so kann man z.B. ein Regal individueller gestalten. 




Lieben Gruß,



You May Also Like

2 Kommentare

  1. Das Ikearegal habe ich auch und ich finde es immer noch so so toll! Du hast das echt schön gestaltet:)

    Liebe Grüße!
    Kristin
    http://www.lipstickandspoon.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    wie lieb von dir, Dankeschön :) Ich bin auch immer noch begeistert, man kann es einfach so toll dekorieren!

    Lieben Gruß,

    Franzi :)

    AntwortenLöschen